Wer sich ein Kind mit seinem Partner wünscht für den gehört die traute Zweisamkeit dazu. Bei den meisten läuft es nach dem Bienchen-Blümchen-Prinzip. Auch wenn es für viele ein heikles und sehr unangenehmes Thema ist, so muss man bei einem Kinderwunsch mit dem Thema Sex offen umgehen.

Immer entspannt bleiben

Das Non-Plus-Ultra ist es entspannt zu bleiben. So groß der Wunsch nach einem Baby auch ist, so sollte der Sex nicht nur krampfiges Mittel zum Zweck sein, sondern auch noch die schönste Sache der Welt bleiben.

Wie oft sollte man bei Kinderwunsch Sex haben?

Viele denken, je öfter man mit seinem Partner dem Matratzensport nachgeht desto besser klappt es mit dem Schwanger werden. Der Körper des Mannes produziert zwar unaufhörlich kleine Schwimmer, aber nur, weil sehr häufig übt, so produziert der Körper nicht schneller. Letztendlich dauert es bis ein Schuss wieder möglichst viele Spermien beinhaltet. Um den Eisprung herum wird daher empfohlen alle 2 Tage sich besonders lieb zu haben.

Kerze machen nach dem Sex hilft – So ein Quatsch!

Jede Frau mit Kinderwunsch hat es schon mal gehört. Nach dem Sex einfach mal in Kerzenstellung gehen, damit auch ja nichts von der Schwimmermannschaft verloren geht. Auch soll es ja helfen, wenn man nicht direkt auf Toilette geht. Fakt ist: das ist völliger Unsinn. Weder eine bestimmte Position nach dem Sex noch anderes erhöht die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.

Gibt es denn Sexstellungen um besser schwanger zu werden?

Allerdings gibt es Stellungen beim Liebesspiel die helfen können schwanger zu werden. Das ist zum einen die Missionarsstellung und zum anderen die Hündchenstellung. Das gesamte restliche Kamasutra ist eher unpraktisch. Der Grund warum diese Stellungen sich gut eignen ist recht simpel. In dieser Stellung dringt der Mann besonders tief in die Frau ein. Die Schwimmer werden quasi direkt vor die Uteruspforte katapultiert.

Der wichtigste Tipp ist und bleibt aber, den Spaß nicht zu vergessen. Es soll nicht nur eine Pflichtveranstaltung nach Plan sein, auch wenn es um den Eisprung geplant ist. Man kann auch geplant sich zumindest fallen lassen und das Liebesspiel genießen. Also hab Spaß beim Üben.